Die Maus
Die Maus dient zur Steuerung des Mauszeigers auf dem Bildschirm.
Wichtige Mausaktionen:
| Aktion | Funktion |
|---|---|
| Linksklick | Auswählen oder Öffnen |
| Doppelklick | Programm oder Datei öffnen |
| Rechtsklick | Kontextmenü öffnen |
| Scrollrad | Nach oben oder unten scrollen |

Die Tastatur
Mit der Tastatur können Texte eingegeben und Befehle ausgeführt werden.
Wichtige Tasten:
| Taste | Funktion |
|---|---|
| Enter | Bestätigen |
| Esc | Abbrechen |
| Leertaste | Leerzeichen |
| Backspace | Zeichen links löschen |
| Windows-Taste | Startmenü öffnen |
